Stefan Meier

Betriebswirtschafter und Controller

Stefan Meier ist Betriebswirtschafter und hat ein Executive MBA der Fachhochschule St. Gallen mit Spezialisierung Controlling erlangt. An der Fachhochschule Nordwestschweiz hat er sich in den Bereichen Geschäfts-prozess- und Change Management (gruppendynamischer Ansatz) weiterge-bildet.

 

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsleiter, Finanzchef und Controller im nationalen und internationalen Umfeld. Als Projektleiter hat er Projekte wie betriebliches Rechnungswesen mit Deckungsbeitrags-rechnungen, Management-Information-System (MIS), Unternehmensstra-tegien, Internes Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagement konzipiert und umgesetzt.


Erfahrung

  • Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
    als Bereichscontroller, Finanzchef, Geschäftsführer und Projektleiter
  • Konzeption und Umsetzung
    Rechnungswesen- und Controllingsystems, Führungskennzahlen, Unternehmensstrategien, Kontroll- und Risikobeurteilungssysteme
  • Gestaltung von Geschäftsprozessen

Branchen

Produktion, Gewerbe, Handel, Konsumgüter, Tourismus, Ingenieurbüro