Auto Center Steinhausen GmbH

Ausgangslage

Eine grosse Herausforderung ist die gleichzeitige Bewältigung verschiedenster Aufgaben. Neben der Arbeit in der Werkstatt soll auch die Buchhaltung und die Administration auf einem aktuellen Stand gehalten werden. Rechnungen stellen, Zahlungseingänge überprüfen, Mahnungen schreiben, Belege in die Buchhaltung abtippen. All das ist enorm zeitraubend und mühsam. Schnell geht dadurch die Übersicht verloren und löst eine gewisse Unsicherheit aus.

Lösung

Heute sind die Abläufe durch eine Business Software, Formulare und Arbeitshilfen automatisiert. smk kümmert sich vor Ort mit einem kleinen Pensum um die Admini-stration und die Buchhaltung. Regelmässig wird die Geschäftsentwicklung mit Hilfe weniger Führungskenn-zahlen überprüft und besprochen.

Kundenmeinung

"Toll, dass ich mich voll auf meine Werkstatt konzentrieren kann. Zum Glück gibt es die smk."

 

Christoph Landolt

Geschäftsführer